Tweenyoga (11-13 Jahre) im Studio

In diesem Kurs liegt der Fokus schon mehr auf den Asanas und wir gehen auch schon mal in einen Yoga Flow (ineinander übergehende Bewegungen mit Atemverbindung). Der Körper wird durch die Haltungen gekräftigt und gedehnt. Dies ist gerade so wichtig, wo eure Kinder in der Schule sehr lange Sitzen müssen und die meisten auch in ihrer Freizeit unter Bewegungsmangel leiden. Durch Balanceübungen wird nicht nur das Gleichgewicht trainiert, sondern auch die Konzentration. Sobald wir in den Flow gehen, kurbeln wir unser Herz-Kreislauf-System an und stärken unsere Ausdauer. Das Ausüben von Vorbeugen und Rotationen stimuliert die Verdauungsorgane. Mit Yoga beugt man Übergewicht vor und das Immunsystem wird gestärkt.

Wir stärken unseren Selbstwert, lernen unsere Gedanken zu regulieren, verbessern unsere Wahrnehmung und erfahren Verbundenheit in einem geschützten Rahmen. Die Kinder erfahren meist mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag. Eine Stunde ohne Leistungsdruck und Konkurrenzkampf.

Ich freue mich auf euch
Denise Martens

11 – 13 Jahre
Donnerstags 15:45 – 16:45 Uhr

Die aktuellen Termine zu den Kursen findest du auf meiner Homepage.
Dort findest du auch Informationen zur Anmeldung.

Fragen gerne via E-Mail an hello@wildheartyoga.de

www.wildheartyoga.de