Dein erstes Mal

Bitte melde dich für deinen ersten Besuch bei uns an. Bevor du dich für einen Kurs entscheidest, kannst du dich gerne telefonisch oder per Mail melden. Gemeinsam finden wir für dich den richtigen Kurs. Außerdem kannst du an einer kostenpflichtigen Probestunde teilnehmen, diese verrechnen wir, wenn du dich für einen Yogakurs entscheidest.

Vor deiner Yogastunde gibt es ein paar Dinge zu beachten

Bitte esse etwa zwei Stunden vor dem Kurs nichts, oder zumindest nichts schweres mehr. Versuche mind. 5- 10 Minuten vor Kursbeginn im Studio zu sein, geh noch einmal in Ruhe auf die Toilette und nimm dir auf deiner Matte schon ein bisschen Zeit für Dich. Deine Kleidung sollte bequem und dehnfähig sein. Bringe aber einen Pullover und Socken für die Endentspannung mit.

Was solltest du zum Yoga mitbringen?

Normalerweise gibt es im Studio Wasser und Tee, Yogamatten, Yogakissen, Yogablöcke, Yogabolster, Decken und jegliches Yogazubehör, welches immer auch desinfiziert wird. In der jetzigen Zeit solltest du aus hygienischen Gründen, eigenes Zubehör mitbringen. Matten und Blöcke können aber gut desinfiziert werden.

Was benötige ich zur Thai Yoga Massage?

Für die Thai Yoga Massage solltest du in bequemer dehnfähiger Kleidung kommen, natürlich kannst du dich hier auch umziehen. Ansonsten ist alles vor Ort und du brauchst dich um nichts zu kümmern.

Lage

Das Yogastudio Perpaco Yoga liegt sehr zentral zwischen Aachen und Köln, in der Stadt Düren und ist sehr gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Der Hauptbahn- und Bushof ist nur 400 m entfernt. Die A4 ist in nur 10 Autominuten zu erreichen und über die B56 sind es 20 Minuten bis Jülich und 20 Minuten zur Rureifel. Am besten kannst du von der Veldener Str. auf die Fritz-Erlert-Str. abbiegen, dann am Ford Händler in die Paradiesbenden weiter geradeaus und kurz vor dem Wendehammer befindet sich die Einfahrt links zum hauseigenen Parkplatz. Das Yogastudio befindet sich in der zweiten Etage.

Parken

Parkmöglichkeiten gibt es abends und am Wochenende auf dem hauseigenen Parkplatz. Morgens könnt ihr auf dem Stadtbücherei Parkplatz und Parkhaus parken oder direkt an der Straße.

 

Hygieneregeln fürs Studio

  1. Bitte haltet überall den vorgeschriebenen Mindestabstand.
  2. Zieht vor dem Studio die Schuhe aus und desinfiziert euch dort die Hände.
  3. Bitte tragt einen Mundnasenschutz, vor und nach dem Kurs. Diesen könnt ihr auf der Matte ausziehen, da dort der Abstand eingehalten wird.
  4. Tretet einzeln ein und setzt euch bitte sofort auf eure Matten, auf Händeschütteln und Umarmungen wird verzichtet.
  5. Kommt wenn möglich schon in eurer Sportbekleidung, damit kein Gedränge in der Umkleide entsteht.
  6. Bitte bringt eigene Matten, eine Decke ein Handtuch und evtl. ein Sitzkissen mit.
  7. Getränke werden keine ausgegeben, daher bringt euch etwas mit.
  8. Hand-ons sind wieder erlaubt dazu trage ich einen Mundschutz, gebt mir bitte vor dem Kurs bescheid ob ihr sie haben möchtet.
  9. Bitte bleibt zu Hause wenn ihr euch nicht wohl fühlt. Ihr könnt dann online mitmachen.
  10. Bitte gebt mir spätestens 8 Stunden vor Kursbeginn bescheid, wenn ihr nicht kommt. Ich gebe euch dann den online Link für Zoom.
  11. In den Kursstunden werden keine Mantren gesungen und keine intensiven Atemübungen praktiziert.