REBECCA OELLERS

Ich bin Rebecca Oellers, Entspannungspädagogin mit den Schwerpunkten Yoga für Kinder und Erwachsene sowie Thai-Yoga-Massage und Gründerin von Perpaco Yoga ab August 2019 in eigenen Studioräumen.

Mit zwanzig Jahren schloss ich meine handwerkliche Ausbildung ab und spürte in der intensiven und schönen Phase der Geburt und Babyzeit unserer Kinder, dass ich nicht in meinen erlernten Beruf zurückkehren wollte. Eine Zeit des Umbruchs begann.

Ich leitete Spielgruppen, unterrichtete in Säuglings- und Kleinkinderschwimmkursen und betreute Tageskinder. Leider hatte ich in dieser Zeit verlernt auf meinen Körper und meine Seele zu hören und wurde krank. Während meiner Krankheit lernte ich, mir und meinem Körper wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ich begann meine Ausbildung als Entspannungspädagogin. Seit 2011 praktiziere und unterrichte ich Yoga. Sehr dankbar bin ich auch die wunderbare Art der Berührung in Form von Traditioneller Thai Yoga Massage gelernt zu haben.

Fortlaufend nehme ich an Fortbildungen und Workshops bei verschiedenen Lehrern und Instituten teil, im Vertrauen mein Wissen zu vertiefen und zu erweitern.

Aus- und Fortbildungen

Jens Hofmann*

Neugierig, mit allen Sinnen dabei, Verspielt-Ernst-Diszipliniert- am liebsten Verspielt im Dreck und voller Träume, Ideenreich, Bewegungsdrang, Natur und Abenteuer, Reisen, Lieber ehrlich als gespielte Höflichkeit, Ruhe, Leidenschaft, lieber peinlich als langweilig, lieber langweilig als gelangweilt, lebendiges System (Mensch), Papa.
Leben ist zu kurz für später und alles was jetzt ist, ist alles was Wir je hatten, haben oder haben werden. Ich bin hier um meine Erfahrungen mit euch zu teilen, im Augenblick des jetzt zu sein und durch die verschiedenen Qualitäten des jetzt zu gehen. Das Leben geschieht immer im jetzt und jetzt ist unsere Zeit auf die Matte zu kommen um Yoga zu praktizieren.....
" Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.‘‘

Qualifikationen:

Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (BSA)
Vinyasa Yoga 200h Bei David Lurey und Mirjam Wagner
Yoga Personal Trainer 100h bei Indise Yoga

* Freiberufler

Maryam Röhlich*

Yoga ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil meines Alltags und hat mich durch alle ups und downs meines Lebens begleitet. Es ist für mich mehr als nur eine Praxis auf der Matte, sondern eine Lebensphilosophie und ein spiritueller Wegweiser. Schon in meiner Schulzeit habe ich Yoga für mich alleine praktiziert, als sich in meinem Umfeld noch niemand dafür interessierte. Später entdeckte ich die "Yogawelt", lernte die Vielfalt an unterschiedlichen Yogarichtungen und -stilen kennen, u.a. auch in Yoga-Ashrams in Indien. Erst relativ spät entschloss ich mich selbst Yogalehrerin zu werden und wählte einen Yogastil (kreatives Hatha Yoga), der durch seine undogmatische Art sehr abholte. Seitdem habe ich mich stetig weiter fortgebildet, u.a. zur  Yin-Yoga-Lehrerin.
Ich gab meine bisherige Arbeit als Sozialarbeiterin auf und arbeitete für einige Zeit in einem Seminarzentrum in der Schweiz. Dort lernte ich verschiedene körpertherapeutische Ansätze kennen. Zurück in Deutschland bildete ich mich weiter in den Bereichen Faszien-Yoga, yogabasierter Traumatherapie und traumasensiblem Yoga fort.
In meinen Yogastunden lasse ich Raum für individuellen Ausdruck und rege zum intuitiven und bedürfnisorientierten Üben an. Es finden sich Elemente u.a. aus dem Faszien- und Yin-Yoga wieder. Es liegt mir am Herzen meine Erfahrungen mit den Menschen zu teilen und sie die wohltuende Wirkung von Yoga erfahren zu lassen.

* Freiberufliche Honorarkraft

Susanne Simons* Yoga in der Schwangerschaft

Namasté,
ich bin Susanne Simons, verheiratet und glückliche zweifach Mama. Ich bin gelernte Pharmazeutisch- kaufmännische Angestellte und zurzeit in Elternzeit. 


Wie sagt man so schön: Wird ein Kind geboren, wird auch die Mutter neu geboren. Mit meiner neu gewonnen Kraft und Liebe als Mama habe ich gelernt auf mein Herz zu hören und bin seit März 2021 in der Ausbildung zur Pre/u. Postnatalen Yogalehrerin. Mein Herzensprojekt, denn Yoga ist für mich Freiheit und Glück und schenkt mir ein tiefes Vertrauen ins Leben.

Mit Yoga konnte ich meine zweite Schwangerschaft voller Stärke und Selbstbewusstsein und der Verbundenheit zu meinem Baby erleben. Dies wünsche ich mir auch für dich. Lass uns gemeinsam Yoga praktizieren und schenke dir und deinem Baby eine liebevolle Zeit der Achtsamkeit.

* freiberufliche Honorarkraft

Diana Harks* Yoga in der Schwangerschaft

Hallo, ich heiße Diana Harks und ich bin Mutter eines Sohnes. Yoga ist nun schon seit langer Zeit meine Leidenschaft und es hat meine Art zu leben und die Sichtweise auf die Welt für immer verändert.

Ich arbeite seit vielen Jahren als Erzieherin, seit 2008 in der Ev. Kita in Düren. Hier ist einer meiner Schwerpunkte die psychomotorische Entwicklungsförderung. Persönliche und spirituelle Weiterentwicklung gehören zu meinem Leben wie die Luft zum atmen. Ich bin Butiyoga Instructor, Yogalehrerin 500 ryt und Hypnotiseurin. In meiner Arbeit steht die ganzheitliche Transformation im Vordergrund. Ich begleite meine Klienten auf ihrer Reise zur besten Version ihrer Selbst.

Beim Yoga für Schwangere steht die Entspannung, das sanfte Bewegen und Stärken der Muskulatur, die Verbindung zu dir und deinem Baby im Vordergrund. Ich freue mich auf dich.

* freiberufliche Honorarkraft

GUDRUN KRYWALSKY*

Mein Name ist Gudrun Krywalsky, geboren bin ich im Jahre 1966.

Nach meinem Abitur in Jülich erlernte ich das Damenschneiderhandwerk und studierte im Anschluss Bekleidungstechnik. Es war mir eine Herzensangelegenheit mit der Geburt unseres ersten Sohnes meine berufliche Tätigkeit aufzugeben und mich zunächst nur meiner Familie zu widmen. Mittlerweile sind meine drei Söhne erwachsen und gehen ihre eigenen Wege.

Fast zwanzig Jahre ist es jetzt her, dass ich meine Leidenschaft für das Fasten entdeckt habe, und seit 2017 bin ich nun selbst ärztl. gepr. Fastenleiterin. Auch der Sport begleitet mich schon mein Leben lang, und in den letzten Jahren habe ich besonders die wunderbare Wirkung von Yoga auf meinen Körper gespürt. Gerne wollte ich diese Erfahrung, die Körper, Geist und Seele gleichermaßen betrifft, mit anderen Menschen teilen, und so bin ich seit diesem Jahr auch Yogalehrerin.

* freiberufliche Honorarkraft

Kirsten Meinert*

Ich bin Kirsten, Yogini und Yogalehrerin, begeisterte Thai Yoga Bodyworkerin, ehemalige Architektin, 1965 in Mülheim an der Ruhr geboren und Mutter von zwei wundervollen Kindern.

Ich habe fünf Kontinente bereist, aber die beste Reise in meinem Leben war meine Yogalehrerausbildung im Jahr 2016, die Reise zu mir selbst. Die Begeisterung für das Reisen ins Innere hat mich seitdem nicht mehr losgelassen, denn in der Erkenntnis unserer selbst liegt der Schlüssel zum Glück.

Eine dieser Reisen führte mich 2022 zum Thai Yoga, der Kunst der heilsamen Berührung. Nach der Grundausbildung folgten Aufbaumodule und in 2024 nun ein Masterprogramm um diese wundervolle Art der Körperarbeit weiterzugeben. Thai Yoga zu geben und zu empfangen macht glücklich. Es beruhigt den Geist, entspannt den Körper und nährt die Seele.

Ich freue mich darauf, dir mit Thai Yoga magische Momente und tiefe Entspannung zu schenken, eine der angenehmsten Erfahrungen des Loslassens.

*Freiberuflerin

Dagmar Bodart*

Mein Name ist Dagmar Bodart und ich bin ausgebildete Achtsamkeitslehrerin und lehre MBSR (Mindfulness-Based-Stress-Reduction) nach Jon Kabat-Zinn.

Ich habe eine pädagogische Ausbildung und kam nach Kinder- und Pflegekindererziehung und Pflege meiner an Alzheimer erkrankten Mutter, an den Rand meiner Kräfte. Ich fühlte mich ausgebrannt und hatte keine Kraft mehr den Alltag zu meistern, geschweige denn, noch etwas für mich zu tun.
 Hier lernte ich das MBSR Programm kennen und möchte es seitdem auch für mich selbst nicht mehr missen.
 Um diese wertvolle und effektive Methode weitergeben zu können, ließ ich mich ausbilden, um nun auch Ihnen die Aussicht auf ein ruhigeres und selbstbestimmtes Leben zu zeigen. Es gibt Auswege aus Stress und Überforderung durch die Achtsamkeitspraxis, die auf Körper, Geist und Seele wirkt und ein neues Erleben des Alltäglichen ermöglicht.
 Meine Motivation, mein Wissen und die Inhalte des MBSR weiterzugeben, 
sind in den sichtbaren Ergebnissen, die auch wissenschaftlich fundiert sind, begründet.



Ich freue mich mit Ihnen zurück in ein bewusstes Leben zu gehen und Achtsamkeit im Alltag zu üben.

* freiberufliche Honorarkraft

Petra Müller*

Hallo, mein Name ist Petra Müller. Ich bin Sozialpädagogin, systemische Beraterin und Yogalehrerin.

2005 bin ich auf Empfehlung einer Freundin zum Yoga gekommen, das mich seit dem nicht mehr losgelassen hat. Ich war so berührt, bereichert und fasziniert von dieser uralten „Technik“ und Weisheit, dass ich 2015 die Ausbildung zur Yogalehrerin (500 Std IYGK) machte und seit dem auch unterrichte.

Durch beständige Weiterbildungen und Workshops bei verschiedenen LehrerInnen bin ich zur Klangmassage/Klangentspannung gekommen und es ist mir ein Anliegen, nicht nur die wohltuende Wirkung von Yoga auf Körper, Seele und Geist weiterzugeben, sondern auch das tief entspannende Erlebnis der Klangmeditation. Ich freue mich auf Dich.

* freiberufliche Honorarkraft